Über mich

(M)ein Leben in Bewegung –                                     schmerzfrei dank CANTIENICA.

Als meine Kinder noch kleiner waren, habe ich das Schicksal vieler Mütter geteilt und – bedingt durch die Schwangerschaften und das viele Tragen – konstant unter Rückenschmerzen gelitten. Was ich nicht alles versucht habe, um die Schmerzen los zu werden. Nichts hat wirklich geholfen – bis ich 2011 die CANTIENICA®-Methode ausprobiert habe. Dieses sanfte Training, das mir so schnell Schmerzfreiheit verschafft hat, begeistert mich bis heute durch und durch.

So war die Ausbildung zur CANTIENICA®-Instruktorin für mich wirkliche Berufung. Das positive Körpergefühl und die wiedergewonnene Freude an Sport, Tanz und Bewegung gebe ich mit Leidenschaft weiter – gerne auch an Sie.

 

2023 Weiterbildung 'Anatomy Trains in Motion' – art of motion Academy

2023 Weiterbildung 'Rückengesundheit: Funktionale myofasziale Anatomie, Schmerz und gesundheitsorientiertes Unterrichten' – mit Karin Gurtner

2019 Prüfung zum sektoralen Heilpraktiker für Physiotherapie

2019 Lizenzierte Trainerin CANTIENICA® Körper in Evolution und damit verpflichtet zu regelmäßigen Weiterbildungen

2017 Ausbildung CANTIENICA®-Das Rückenprogramm 

bei Benita Cantieni
Fascial Fitnesstrainerkurs bei Divo G. Müller und Robert Schleip

2016 Weiterbildung 'Fasziales Beckenbodentraining' bei Divo G. Müller
Fascial Fitness - Introkurs bei Divo G. Müller
CANTIENICA®-Refresher Bronze/Silber bei Benita Cantieni

2015 Ausbildung CANTIENICA®-Das Powerprogramm

2014 Weiterbildung CANTIENICA®-Das Coaching

2013 Ausbildung zur Instruktorin für CANTIENICA®-Beckenbodentraining

2011 Einstieg in die CANTIENICA®-Methode als Kursteilnehmerin

2004 Diplom Kommunikationswirt BAW
anschießend Tätigkeit als Kundenberaterin in

verschiedenen Agenturen im Gesundheits-Bereich in München

1999 Examen Physiotherapeutin
Berufskolleg Waldenburg
anschließend Tätigkeit in verschiedenen Sport- und

Physiotherapie-Praxen in München

1997 Examen Staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin
Berufskolleg Waldenburg