Über mich

(M)ein Leben in Bewegung –                                     schmerzfrei dank CANTIENICA.

Als Mutter von zwei Kindern habe ich – u.a. durch die Schwangerschaften und das viele Tragen – konstant unter Rückenschmerzen gelitten. Und alles versucht, um die Schmerzen los zu werden. Nichts hat geholfen – bis ich 2011 anfing, die CANTIENICA®-Methode zu praktizieren. Dieses sanfte Training, das mir so schnell Schmerzfreiheit verschafft hat, begeistert mich durch und durch.

So war die Ausbildung zur CANTIENICA®-Instruktorin für mich

die logische Konsequenz. Das positive Körpergefühl und die wiedergewonnene Freude an Sport, Tanz und Bewegung will

ich so weitergeben – gerne auch an Sie.

 

2017 Ausbildung CANTIENICA®-Das Rückenprogramm 

bei Benita Cantieni
Fascial Fitnesstrainerkurs bei Divo G. Müller und Robert Schleip

2016 Weiterbildung 'Fasziales Beckenbodentraining' bei Divo G. Müller
Fascial Fitness - Introkurs bei Divo G. Müller
CANTIENICA®-Refresher Bronze/Silber bei Benita Cantieni

2015 Ausbildung CANTIENICA®-Das Powerprogramm

2014 Weiterbildung CANTIENICA®-Das Coaching

seit 2013 Mitglied im CANTIENICA®-Qualitätsclub
(damit verpflichte ich mich zu regelmäßigen Weiterbildungen)

2013 Ausbildung zur Instruktorin für CANTIENICA®-Beckenbodentraining

2011 Einstieg in die CANTIENICA®-Methode als Kursteilnehmerin

2004 Diplom Kommunikationswirt BAW
anschießend Tätigkeit als Kundenberaterin in

verschiedenen Agenturen im Gesundheits-Bereich in München

1999 Examen Physiotherapeutin
Berufskolleg Waldenburg
anschließend Tätigkeit in verschiedenen Sport- und

Physiotherapie-Praxen in München

1997 Examen Staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin
Berufskolleg Waldenburg